AM-AIM.DE - Fassade FW Karlshorst

Fassade FW Karlshorst

AIM · A. Matwijewicz · Architekten + Ingenieure · Wielandstr. 9 · 12159 Berlin

Projektdaten

Bauvorhaben: Feuerwache Karlshorst
Berlin-Karlshorst
Dönhoffstr. 31
10318 Berlin
Gebäudeart: Feuerwache
Maßnahmen: Fassadenreparatur (5 Geschosse, Fassadenfläche: 420 m²)
BGF: 1.700 m²
Bausumme: 0,60 Mio. €
Leistung: LP 1 - 9 HOAI
Ausführung: 2014 - 2015
Fertigstellung: 2015

Projektbeschreibung

Fassadenreparatur am historischen und denk­mal­ge­schütz­ten Gebäude der Berliner Feuerwehr am Standort Dönhoffstr. 31 in Berlin-Karlshorst. Das Gebäude wurde zwischen 1850 und 1900 erbaut und besitzt eine mit Or­na­men­ten und Schmuck­e­le­men­ten aufwendig verzierte Fassade.

Bei der Reparatur der Fassade des Altbaus wurde eine detaillierte Kartierung der Fassade erstellt und die Schä­den lokalisiert. Bei der Ausführung erfolgte die Ü­ber­ar­bei­tung der Schadstellen durch eine versierte und im Um­gang mit denk­mal­ge­schütz­ten Fassaden erfahrene Fachfirma.

Sämtliche Planungsleistungen sowie die Aus­füh­rung wurden in enger Zusammenarbeit mit der un­te­ren Denkmalschutzbehörde ausgeführt. Der behutsame Um­gang mit der denkmalgeschützten Bausubstanz stand dabei u.a. im Vordergrund.

Klicken Sie hier, um diese Seite auszudrucken. Impressum / Kontakt / Datenschutzerklärung

© 2018 AM-AIM.de - Alle Rechte vorbehalten